Neuigkeiten und Infos

5. Jan, 2021

Meine lieben Freunde,

ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!!!

 

Corona fickt uns weiter kräftig in den Arsch. Gerade eben wurden die neuen Einschränkungen bekannt gegeben und ich könnte kotzen. Wahrscheinlich wird es bis Ostern dauern, bis wir wieder zusammen feiern können. Aber bitte seid weiter vorsichtig. Von Insas bester Freundin Tina, Ärztin im Mindener Uni-Krankenhaus, wissen wir, dass tatsächlich junge gesunde Menschen(also deutlich jünger als wir) auf der Intensiv liegen und mit dem Tod ringen, und manchmal auch verlieren. Es ist alles Andere als harmlos. Aber wir werden durchhalten, ein Dungeon Darter gibt nicht auf!

So, kurz zu unserer internen Turniersituation. Wir werden nicht in der Lage sein, die ausgefallenen Turniere nachzuholen. Deshalb werden die Ergebnisse einfach eingefroren. Mit dem ersten Turnier welches möglich ist, wird die Rangliste und das Turniersystem wieder aktiviert. Ich werde das, wenn es soweit ist, erläutern und alle Fragen beantworten. Und dann werden wir feiern.....ABER SO RICHTIG! Das wird in die Geschichte des Dartsports eingehen, also des DUNGEON DARTS SPORTS....Ich freue mich schon wahnsinnig euch wieder zu sehen, anzustoßen und gute Gespräche zu führen und blödsinn zu machen, außer neben das Urinal pinkeln🤪!

Bleibt nur noch zu sagen, passt auf Euch und Eure Familien auf, bleibt gesund, denn wir wollen uns wieder sehen!

 

GAME ON, Euer "THE CAPTAIN"

10. Feb, 2020

Liebe Dungeon Darter!

 

Wir sind erfolgreich in unser Turnierjahr 2020 gestartet.......und was soll ich sagen.....wir haben es geschafft. Die Dominanz von unserem geliebten Jackpot wurde gebrochen, denn er konnte nur den 5. Platz erreichen. Trotzdem hat er natürlich seinen ersten Platz in der Rangliste verteidigt und führt immer noch mit starken 81 Punkten.

Es gab viele Höhepunkte. Hervorzuheben ist wohl der insgesamt bärenstarke Auftritt von The Artist, der verdient gewonnen hat. Hier wurden wohl im "Home Office" diverse Trainingsstunden abgearbeitet. The Wizard hat wieder viel geschimpft, wie schlecht er spielt und wird dann doch zweiter. Und The Furnace hat wohl den Brüller des Abends gebracht. Er hatte noch 109 Punkte offen und wirft wie im Wahn, erster Dart tripple 20, zweiter Dart tripple 20, er merkt gar nicht, dass er überworfen hat, dritter Dart tripple 20. Ein Urschrei folgt, bis er realisiert was passiert ist......das hatten wir auch noch nicht!

Die Stimmung war bestens, so dass wir erst gegen 20 Uhr Pause zum Essen fassen gemacht haben mit Gyrossuppe und Tzaziki (Danke nochmal Dennis für die Spende). Danach war allerdings die Luft etwas raus und so wurden die letzten zwei Stunden echt ne zähe Sache. Gegen 0:30 Uhr war der Spielbetrieb beendet und es folgte Punktezählung und Siegerehrung, bei der diesmal Alle anwesend waren. Vielleicht auch bedingt durch die neue Regel!!! Die lautet "wer die Siegerehrung ohne wirklich wichtigen Grund schwänzt, wird für das nächste Turnier gesperrt".

Ich versuche jetzt für den Mai einen neuen Termin zu finden für unser Dungeon Darts Masters! Melde mich deswegen kurzfristig in der Gruppe bei Euch!

Vielen Dank an Alle für die gelungene Veranstaltung und bis zum nächsten Mal!

Game On, Euer "The Captain"!

1. Jan, 2020

Liebe Dungeon Darter,

 

das Jahr 2019 und auch das Dungeon Darts Turnierjahr ist zu Ende gegangen. Wir haben es mit Einsatzwillen und Flexibilität geschafft, die Turniere wieder Jahresgleich zu synchronisieren, so dass wir am 08.02.2020 mit dem Partykellerdartturnier starten können. An Alle vielen Dank dafür, vor allem an diejenigen Dungeon Darter, welche dadurch nicht an allen Turnieren teilnehmen konnten!!!

Leider mussten wir den Verlust eines Gründungsmitglieds verkraften. Unser Freund und Dartbruder Dete ist am 16.10.2019 von uns gegangen. Ruhe in Frieden Dete! Du bist bei jedem Turnier dabei und wir trinken auf Dich!

Es gab aber auch eine außergewöhnliche und bemerkenswerte Leistung unseres Dartbruders "Jackpot". Er hat es geschafft alle vier Turniere zu gewinnen und führt damit unsere Rangliste mit der maximal erreichbaren Punktzahl von 100 an! Respekt und herzlichen Glückwunsch Jackpot.......ABER.....die Jagd ist hiermit eröffnet! Alle Dungeon Darter werden das Letzte aus sich heraus holen, damit deine Dominanz gebrochen wird😉!

Beim Jahresabschluss, unserer Dungeon Darts Championship, setzte er sich im Gruppensystem deutlich von uns anderen ab und gewann mit sieben Siegen und zwei unentschieden unseren WM Titel. Auf den Plätzen folgten die üblichen Verdächtigen.

Es war ein sehr schönes Jahr mit Euch, dass natürlich durch Detes Verlust auch eine dunkele Seite hatte.

Insgesamt darf ich sagen, dass ich stolz bin Euer Captain sein zu dürfen. Jedes Turnier eine große Party, mit viel Lachen, alten und neuen Geschichten, "ein paar Bier und Kurze", TOP Musik und guter Stimmung. Dafür natürlich hauptverantwortlich "UNSER" Dungeon. Deshalb vielen Dank an unseren Dartbruder The Furnace, der immer wieder die Location stellt und nicht mit technischen Neuerungen geizt!

Ich freue mich auf UNSER Jahr 2020 mit Euch und natürlich dem heutigen Endspiel der PDC WM!

In diesem Sinne, GAME ON!!!

EUER "The Captain"

12. Nov, 2019

.......und wieder der Jackpot.......man man man, das gibts doch nicht. Saisonübergreifend hat Jackpot dreimal gewonnen und einmal den zweiten Platz belegt. Das bedeutet er führt die Rangliste souverän mit 95 Punkten an. Ich hatte wieder die Ehre gegen ihn im Viertelfinale zu verlieren. Immerhin konnte ich ein Leg gewinnen und es spannend machen, aber am Ende hat er verdient das Halbfinale erreicht. The Wizard wurde Zweiter und The Prodigy mit mehr Dusel als gutem Spiel Dritter. Den größten Sprung in der Rangliste erreichte The Raven. Durch seinen vierten Platz kletterte er auf RL 7 von 10.

Überraschend hatten wir diesmal erhebliche technische Probleme mit App, Sky und Co. Das werden wir bis zum nächsten Mal im Griff haben. Hat uns bestimmt 30-60 Minuten gekostet!

Festhalten müssen wir, dass bei 12 Spielern mit zwei Gruppen und anschließenden KO-Spielen, die Spielzeit zu lang ist. Ich muss mir hierzu nochmal Gedanken über das Spielsystem machen.....

Unser letztes Turnier, die Dungeon Darts Championship (unsere kleine Weltmeisterschaft), findet wahrscheinlich am 28.12.19 statt. Hierzu später mehr. Da im Januar bei mir nichts geht und Anfang Februar schon wieder das Partykeller Dartturnier statt finden soll, kann ich leider nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Sorry dafür, aber Alle kriege ich selten unter einen Hut. Nichtsdestotrotz "munter bleiben"

Bis demnächst, Game On, Euer The Captain!

3. Sep, 2019

Liebe Dungeon Darter,

die Hälfte der Saison ist gespielt. Nach einer wahren Hitzeschlacht beim Dungeon Darts Masters, gefühlte Temperatur im Keller 35°C bei 99% Luftfeuchtigkeit, setzte sich am Ende wieder der Jackpot durch. Wir müssen ihm mehr Ouzo einflößen, sonst wird das Gewinnen für ihn zur Gewohnheit. Unser Rookie "The Hammer" tütete den ersten Ranglistenpunkt ein. Ansonsten wurden mal wieder ein paar Plätze getauscht, vor allem weil Titelverteidiger "The Punisher" wegen Abwesenheit 25 Ranglistenpunkte einbüßte.

Alles in Allem eine super Veranstaltung.Es wurde deutlich weniger gepinkelt, dafür waren die Shirts schweißgetränkt. Bier, Ouzo und Osborne wurden so gut wie bis zum letzten Tropfen geleert. So soll es sein!!! Und damit auf zum nächsten Turnier, dem Wunstorfer Dungeon Matchplay......Einladung folgt!

Game On!!! Euer "The Captain"!