3. Okt, 2021

Fuck Corona Turnier 2021 und Wunstorfer Dungeon Matchplay 2021

Meine lieben Dartbrüder,

es freut mich, dass wir uns alle gesund wieder gesehen haben. Unser Start in die Saison mit dem Fuck Corona Turnier 2021 war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Vor allen Dingen waren wir voll und zwar bis obenhin. Ergebnisse aus diesem Turnier gehören zu den Mythen und Sagen, ich habe jedenfalls keine Ergebnisliste gesehen. Bei dem Ein- oder Anderen dürfte ein Pokal stehen und das wars dann....

Unser zweites Turnier, und damit das erste Ranglistenwertungsturnier, das Wunstorfer Dungeon Matchplay, war eine hochspannende Veranstaltung. Auch hier war die Stimmung bombastisch und es gab die ein oder andere Überraschung. Zum Beispiel sind weder "The Prodigy" noch "The Furnace" ins Viertelfinale gekommen und mussten sich mit den Plätzen 9. und 10. begnügen. "The Artist" schied in einem hart umkämpften Viertelfinale gegen "The Wizard" mit 1:2 aus und belegte den 5. Platz. "Jackpot" spielte unter Form und konnte nur den 7. Platz erreichen, was auch direkt Auswirkungen auf seinen Ranglistenplatz hatte.

Ihren Aufwärtstrend fortsetzen konnten "The Entertainer" und "The Punisher", die die Plätze 4. und 2. erkämpfen konnten. Stabil bzw. erfolgreich präsentierten sich "The Captain" mit dem 3. Platz und "The Wizard" mit dem Turniersieg. Die beiden genannten lieferten sich im Halbfinale einen harten Kampf. "The Captain" verlor, trotz eines High Finish von 115 in Leg 2, denkbar knapp mit 1:2 gegen den späteren Champion.

Alles in allem, trotz eines kleinen Disputs zwischen "The Artist" und "The Captain", ein tolles Turnier mit spannenden Spielen, guten Gesprächen, Hammer Musik, reichlich Getränken und super Stimmung! Die kleine Meinungsverschiedenheit ist übrigens aus der Welt....

Also Männer, auf in den Endspurt. Unser letztes und wichtigstes Turnier, die "Dungeon Darts Championship" findet nach Abstimmung mit Euren Terminkalendern am 13.11.21 statt. Hierzu geht gleich noch die offizielle Einladung raus! Da wir alle geimpft sind ist die Ausrichtung kein Problem und Coronakonform.

Also Männer, munter bleiben und Game On!!!

Euer "The Captain"