Neuigkeiten und Infos

12. Nov, 2019

.......und wieder der Jackpot.......man man man, das gibts doch nicht. Saisonübergreifend hat Jackpot dreimal gewonnen und einmal den zweiten Platz belegt. Das bedeutet er führt die Rangliste souverän mit 95 Punkten an. Ich hatte wieder die Ehre gegen ihn im Viertelfinale zu verlieren. Immerhin konnte ich ein Leg gewinnen und es spannend machen, aber am Ende hat er verdient das Halbfinale erreicht. The Wizard wurde Zweiter und The Prodigy mit mehr Dusel als gutem Spiel Dritter. Den größten Sprung in der Rangliste erreichte The Raven. Durch seinen vierten Platz kletterte er auf RL 7 von 10.

Überraschend hatten wir diesmal erhebliche technische Probleme mit App, Sky und Co. Das werden wir bis zum nächsten Mal im Griff haben. Hat uns bestimmt 30-60 Minuten gekostet!

Festhalten müssen wir, dass bei 12 Spielern mit zwei Gruppen und anschließenden KO-Spielen, die Spielzeit zu lang ist. Ich muss mir hierzu nochmal Gedanken über das Spielsystem machen.....

Unser letztes Turnier, die Dungeon Darts Championship (unsere kleine Weltmeisterschaft), findet wahrscheinlich am 28.12.19 statt. Hierzu später mehr. Da im Januar bei mir nichts geht und Anfang Februar schon wieder das Partykeller Dartturnier statt finden soll, kann ich leider nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Sorry dafür, aber Alle kriege ich selten unter einen Hut. Nichtsdestotrotz "munter bleiben"

Bis demnächst, Game On, Euer The Captain!

3. Sep, 2019

Liebe Dungeon Darter,

die Hälfte der Saison ist gespielt. Nach einer wahren Hitzeschlacht beim Dungeon Darts Masters, gefühlte Temperatur im Keller 35°C bei 99% Luftfeuchtigkeit, setzte sich am Ende wieder der Jackpot durch. Wir müssen ihm mehr Ouzo einflößen, sonst wird das Gewinnen für ihn zur Gewohnheit. Unser Rookie "The Hammer" tütete den ersten Ranglistenpunkt ein. Ansonsten wurden mal wieder ein paar Plätze getauscht, vor allem weil Titelverteidiger "The Punisher" wegen Abwesenheit 25 Ranglistenpunkte einbüßte.

Alles in Allem eine super Veranstaltung.Es wurde deutlich weniger gepinkelt, dafür waren die Shirts schweißgetränkt. Bier, Ouzo und Osborne wurden so gut wie bis zum letzten Tropfen geleert. So soll es sein!!! Und damit auf zum nächsten Turnier, dem Wunstorfer Dungeon Matchplay......Einladung folgt!

Game On!!! Euer "The Captain"!

3. Feb, 2019

Hallo liebe Dungeondarter,

 

das Wertungsjahr ist zu Ende gegangen, die Abschlussrangliste steht und der alte ist auch der neue Weltmeister, nur mit anderem Nickname.

Zuerst, um Unklarheiten zu vermeiden, der Nickname "Mighty Mike" ist Geschichte, ich heiße jetzt "The Captain". "Mighty Mike" geht nicht mehr mit meinen Vorstellungen von Fair Play überein und deshalb ist er raus!

Es war ein aufregendes Jahr mit viel Spaß, Frust und Überraschungen im Dungeon! Hervorzuheben ist hier mit Sicherheit die erste 180 von "The Punisher" mit anschließendem Turniersieg bei den Dungeon Darts Masters! Dies war wohl das schönste Turnier des Jahres, da wir hier auch Lasse´s 40gsten gefeiert haben und das mal so richtig!!! "The Wizard" hat das ganze Jahr unsere Rangliste angeführt und "The Captain" hat den Weltmeistertitel verteidigt und im Halbfinale gegen "The Punisher" in aussichtsloser Position mit einem Double Out den Finaleinzug geschafft.

Es waren allesamt gelungene Veranstaltungen mit super Stimmung, viel Gelächter, alten Geschichten, guter Mukke, den besten Typen und spannenden Spielen. Vielen Dank dafür an ALLE Dungeon Darter!!! Ich möchte sagen, wir sind schon eine echt geile Truppe!

Und es geht immer weiter, auch mir unserer Website, da wir einstimmig dafür waren, sie trotz 10€ Kosten Nase/Jahr weiter zu betreiben. Vielen Dank auch hier für eure Anerkennung und euer positives Feedback!

So, das nächste Turnier, das traditionelle "Partykellerdartturnier", findet wohl, mit etwas Verspätung, am 19.04.19 Karfreitag statt.

Bis dahin eine gute Zeit, Euer "The Captain"😋

 

 

 

3. Apr, 2018

Das erste Quartal ist zu Ende gegangen und wir haben es geschafft unsere ersten beiden Turniere erfolgreich zu bestreiten. Besonders das Dungeon Darts Masters, welches gleichzeitig die 40er Party für "The Furnace" war, war ein totaler Erfolg. Party Darts ist wohl der richtige Ausdruck. Es wurde gelacht, gegessen, viel getrunken und gefeiert, aber auch Darts gespielt. Hervorzuheben ist hier mit Sicherheit die erste 180 im Dungeon, geworfen von "The Punisher", welcher auch gleich mal eben das Turnier für sich entschied. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Leider wird das nächste Turnier etwas auf sich warten lassen, da ich das vor den Sommerferien nicht mehr hin bekomme. Einladung dazu folgt per Mail! Also stellt euch mal auf Mitte/Ende August ein. Vielleicht in den Ferien zusätzlich ein spontanes Pokalturnier, für die, die Zeit haben, schauen wir mal.

Beim nächsten Ranglistenturnier werden wir wohl ein paar Spiele in der Aufwärmarena machen müssen. Sollten wir zu zwölft sein, lässt sich das zeitlich auf einem Board nicht mehr schaffen. Wir werden sehen was passiert. Bis dahin eine gute Zeit und GAME ON!!!

12. Dez, 2017

Hey liebe Dungeon Darter,

das letzte halbe Jahr ist vergangen wie im Flug. Ich hatte privat und auf der Arbeit einiges um die Ohren, so dass die Pflege unserer Seite etwas zu kurz gekommen ist. Die letzten beiden Turniere konnten ohne Verschiebungen ausgetragen werden. Und man soll es kaum glauben, ich konnte beide gewinnen. Das Dungeon Darts Matchplay deutlich und die Dungeon Darts Championship knapp. Hier hatten sich alle Spieler gegenseitig die Punkte weg genommen, so dass es auch anders hätte ausgehen können.

Leider haben wir es immer noch nicht geschafft unsere neu eingeführten Ligapokale zu fotographieren. Deshalb denkt bitte mit dran bei unserem nächsten Turnier dies vorab zu erledigen. Überhaupt sollten wir mehr Fotos machen vom Spielgeschehen, Siegerehrung etc. Hier sind alle aufgefordert mitzumachen. Heutzutage ist das ja kein Problem mehr.

Im neuen Jahr starten wir früh mit unserer Turnierserie. Am 20.01.18 findet unser Traditionsturnier statt. Das Partykeller-Dartturnier. So wie es aussieht, werden wir zu acht sein, so dass wir Gruppenspiele mit anschließendem KO-System spielen können.

Bleibt noch zu sagen, dass wir dieses Jahr Zuwachs bekommen haben. Volker "The Godfather" gehört jetzt mit zur Truppe und hat sich in seinen ersten Einsätzen gut beweisen können und ein paar Punkte für die Rangliste gesammelt.

Weiterhin startet am Wochenende die Dart-WM im Ally-Pally. Leider die Abschiedsvorstellung von Phil "The Power" Taylor, der wohl uns alle inspiriert hat. Ich hoffe wir können das ein oder andere Spiel "zusammen" gucken, so dass die Dartgruppe anfängt zu glühen.

Abschließend möchte ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr 2018 wünschen! Es hat mir auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht, für euch der Organisator sein zu dürfen! Mit Euch immer wieder Männer!

Bis zum nächsten mal....GAME ON, Euer MIGHTY MIKE!