Neuigkeiten und Infos

3. Feb, 2019

Hallo liebe Dungeondarter,

 

das Wertungsjahr ist zu Ende gegangen, die Abschlussrangliste steht und der alte ist auch der neue Weltmeister, nur mit anderem Nickname.

Zuerst, um Unklarheiten zu vermeiden, der Nickname "Mighty Mike" ist Geschichte, ich heiße jetzt "The Captain". "Mighty Mike" geht nicht mehr mit meinen Vorstellungen von Fair Play überein und deshalb ist er raus!

Es war ein aufregendes Jahr mit viel Spaß, Frust und Überraschungen im Dungeon! Hervorzuheben ist hier mit Sicherheit die erste 180 von "The Punisher" mit anschließendem Turniersieg bei den Dungeon Darts Masters! Dies war wohl das schönste Turnier des Jahres, da wir hier auch Lasse´s 40gsten gefeiert haben und das mal so richtig!!! "The Wizard" hat das ganze Jahr unsere Rangliste angeführt und "The Captain" hat den Weltmeistertitel verteidigt und im Halbfinale gegen "The Punisher" in aussichtsloser Position mit einem Double Out den Finaleinzug geschafft.

Es waren allesamt gelungene Veranstaltungen mit super Stimmung, viel Gelächter, alten Geschichten, guter Mukke, den besten Typen und spannenden Spielen. Vielen Dank dafür an ALLE Dungeon Darter!!! Ich möchte sagen, wir sind schon eine echt geile Truppe!

Und es geht immer weiter, auch mir unserer Website, da wir einstimmig dafür waren, sie trotz 10€ Kosten Nase/Jahr weiter zu betreiben. Vielen Dank auch hier für eure Anerkennung und euer positives Feedback!

So, das nächste Turnier, das traditionelle "Partykellerdartturnier", findet wohl, mit etwas Verspätung, am 19.04.19 Karfreitag statt.

Bis dahin eine gute Zeit, Euer "The Captain"😋

 

 

 

3. Apr, 2018

Das erste Quartal ist zu Ende gegangen und wir haben es geschafft unsere ersten beiden Turniere erfolgreich zu bestreiten. Besonders das Dungeon Darts Masters, welches gleichzeitig die 40er Party für "The Furnace" war, war ein totaler Erfolg. Party Darts ist wohl der richtige Ausdruck. Es wurde gelacht, gegessen, viel getrunken und gefeiert, aber auch Darts gespielt. Hervorzuheben ist hier mit Sicherheit die erste 180 im Dungeon, geworfen von "The Punisher", welcher auch gleich mal eben das Turnier für sich entschied. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Leider wird das nächste Turnier etwas auf sich warten lassen, da ich das vor den Sommerferien nicht mehr hin bekomme. Einladung dazu folgt per Mail! Also stellt euch mal auf Mitte/Ende August ein. Vielleicht in den Ferien zusätzlich ein spontanes Pokalturnier, für die, die Zeit haben, schauen wir mal.

Beim nächsten Ranglistenturnier werden wir wohl ein paar Spiele in der Aufwärmarena machen müssen. Sollten wir zu zwölft sein, lässt sich das zeitlich auf einem Board nicht mehr schaffen. Wir werden sehen was passiert. Bis dahin eine gute Zeit und GAME ON!!!

12. Dez, 2017

Hey liebe Dungeon Darter,

das letzte halbe Jahr ist vergangen wie im Flug. Ich hatte privat und auf der Arbeit einiges um die Ohren, so dass die Pflege unserer Seite etwas zu kurz gekommen ist. Die letzten beiden Turniere konnten ohne Verschiebungen ausgetragen werden. Und man soll es kaum glauben, ich konnte beide gewinnen. Das Dungeon Darts Matchplay deutlich und die Dungeon Darts Championship knapp. Hier hatten sich alle Spieler gegenseitig die Punkte weg genommen, so dass es auch anders hätte ausgehen können.

Leider haben wir es immer noch nicht geschafft unsere neu eingeführten Ligapokale zu fotographieren. Deshalb denkt bitte mit dran bei unserem nächsten Turnier dies vorab zu erledigen. Überhaupt sollten wir mehr Fotos machen vom Spielgeschehen, Siegerehrung etc. Hier sind alle aufgefordert mitzumachen. Heutzutage ist das ja kein Problem mehr.

Im neuen Jahr starten wir früh mit unserer Turnierserie. Am 20.01.18 findet unser Traditionsturnier statt. Das Partykeller-Dartturnier. So wie es aussieht, werden wir zu acht sein, so dass wir Gruppenspiele mit anschließendem KO-System spielen können.

Bleibt noch zu sagen, dass wir dieses Jahr Zuwachs bekommen haben. Volker "The Godfather" gehört jetzt mit zur Truppe und hat sich in seinen ersten Einsätzen gut beweisen können und ein paar Punkte für die Rangliste gesammelt.

Weiterhin startet am Wochenende die Dart-WM im Ally-Pally. Leider die Abschiedsvorstellung von Phil "The Power" Taylor, der wohl uns alle inspiriert hat. Ich hoffe wir können das ein oder andere Spiel "zusammen" gucken, so dass die Dartgruppe anfängt zu glühen.

Abschließend möchte ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr 2018 wünschen! Es hat mir auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht, für euch der Organisator sein zu dürfen! Mit Euch immer wieder Männer!

Bis zum nächsten mal....GAME ON, Euer MIGHTY MIKE!

 

19. Jun, 2017

Hallo liebe Dungeon Darter,

unser Masters wurde am vergangenen Wochenende erfolgreich ausgetragen. Ich denke Alle hatte Ihren Spaß, auch wenn wieder mal der ein oder andere nicht mit seinem Ergebnis zufrieden war.

Wir haben neu eingeführt die drei Pokale für die drei Ersten in der Rangliste. Dies sind Wanderpokale. Es wird nach jedem Turnier eine Schnellauswertung gemacht und die drei Erstplatzierten können bis zum nächsten Turnier den jeweiligen Pokal in Ihren Trophäenschrank stellen.

Weiterhin wurde die High Finish Medaille geknackt. Wer sollte es anderes sein als "The Wizard"...mit einem 100er Finish (tripple 20/doppel 20) holte er sich das begehrte Ding. Zum nächsten Turnier wird mir schon ein neuer Sonderpreis einfallen.

Gewonnen hat auch "The Wizard", vor "The Entertainer" und "The Prodigy" Ergebnisse und Rangliste wurden in den Rubriken von mir aktualisiert.

Zum Turnier....in der Gruppenphase war jedes Match heiß umkämpft....es wurde geschrien, geflucht, gejubelt und bis zum letzten Flight gekämpft. Wir hatten einige Doppelouts und spannende single Finishes. Es zeigte sich wieder einmal wie groß dieser unsägliche Druck für jeden Dungeon Darter ist, unter unseren besonderen Bedingungen, Höchstleistungen zu bringen. Wir mussten nach der Gruppenphase noch eine Zwischenrunde einlegen (was meinen Zeitplan komplett über den Haufe warf), da 4 Spieler 9:5 Legs gespielt hatten. Die Platzierungsspiele waren auch spannend, man merkte aber deutlich die vorgerückte Stunde und die Wirkung unseres Freundes "Alkohol". Gegen 1:30 war der letzte Dart geworfen und es kam zu schnellen Auflösungserscheinungen. Nichts destotrotz wurde die Siegerehrung noch mit Würde von den restlichen Dungeon Dartern ausgeführt.

Ich denke es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung, die Allen viel Spaß bereitet hat!

Die Einladung zum nächsten Turnier folgt per Mail, Fotos müssen später nachgereicht werden, da auf Grund der Spannung und des Feierwillens zu wenig bis gar keine gemacht wurden.

 

Bis denne, Euer Mighty Mike!

13. Mrz, 2017

Letzten Samstag fand das Partykellerdartturnier statt. Es war das erste offizielle Ranglistenturnier des Jahres 2017. Es wurde viel gelacht, geschimpft, getrunken und gegessen. Oft war auch ein Schuss Verzweifelung dabei......Den Ausgang des Turniers könnt ihr euch unter "Turnierergebnisse" ansehen. Die Rangliste ist bereits aktualisiert. Damit haben wir unsere vierer Turnierserie das erste mal abgeschlossen. Ab dem nächsten Turnier, den Dungeon Darts Masters, müssen die Punkte, die man im Vorjahr erreicht hat verteidigt werden.

Das Dungeon Darts Masters findet am 10.06.2017 in Lattes Dart und Party Dungeon statt. Beginn 15 Uhr. Das Turnier ist auf 10 Spieler begrenzt. First sign first serve!

Unser Dete hat mir am Samstag erzählt, dass er ganz unglücklich mit seinem Nickname ist. Er wünscht sich nichts sehnlicher als eine Änderung, damit der Druck des Namens "The King" verschwindet. Er würde gerne "The Dude" sein. Diesem Wunsch wurde vom Spielbetriebsleiter entsprochen! Dete ist ab sofort "The Dude".